Archiv für das Stichwort: Weltdienst  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Klassenzimmer in einer Küchenbaracke – Die Schulen des YMCA Sierra Leone

Eckard M. Geisler, Bundessekretär für Weltdienst und internationale Beziehungen vom CVJM-Westbund besucht zur Zeit den YMCA Sierra Leone. Hier berichtet er von den Entwicklungen im Schulbereich, die der YMCA vor Ort erreicht hat: Zwei Jahre war ich nicht mehr zu …

Blogeintrag weiterlesen

EJW-Weltdienstfest begeistert für partnerschaftliches Engagement vor Ort und weltweit

Am 22. März 2015 fand in der EJW-Zentrale in Stuttgart-Vaihingen das diesjährige EJW-Weltdienstfest statt. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeitende, Freunde und Förderer der Weltdienstarbeit, ehemalige Freiwillige, Jugendnetzwerker und Gäste ließen sich einladen und erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen tollen Programmpunkten. Während …

Blogeintrag weiterlesen