Archiv für das Stichwort: Präsenzwoche  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Gemeinschaft erfahren – Veränderung leben

[ein Beitrag von Christina Büchle] Erste Präsenzwoche des Masterstudiengangs Transformationsstudien 3…2…1… „Bing“ – eine imaginäre Fahrstuhltür öffnet sich. 60 Sekunden Zeit, bis der Fahrstuhl sein Ziel erreicht. Das muss ausreichen, um mein Gegenüber (eine potenzielle Vorgesetzte, ein Multiplikator o. ä.) …

Blogeintrag weiterlesen

Internationaler Studiengang trifft sich in Kassel – Ganzheitliche Identität steht im Fokus

Klein, aber oho: Vom 9. bis 20. November 2015 trafen drei Studierende und vier Dozierende aufeinander, um die letzte Präsenzphase des Online-Studiengangs Human Development der CVJM-Hochschule zu veranstalten. Mit diesem einmaligen Betreuungsverhältnis wurden die Studierenden zu den Themen Identität und …

Blogeintrag weiterlesen