Archiv für das Stichwort: nebenamtliche Dozenten  Feed für dieses Stichwort abonnieren

CVJM-Kolleg: Mit neuen Kursangeboten den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen

Erstmals konnten sich die Studierenden des CVJM-Kollegs in Kassel in einer Wahlpflichtwoche eine Woche lang schwerpunktmäßig mit nur einem Thema auseinandersetzen. Zur Auswahl standen diese drei Themen: Neugründung und Wiederbelebung von Jugendarbeit und Jugendgemeinde Hilfen zur Erziehung Jugendarbeit und Schule …

Blogeintrag weiterlesen

Ehemalige kehren als nebenamtliche Dozenten zurück ans CVJM-Kolleg

Andree Strötker ist CVJM-Kreisverbandssekretär des Kreisverbandes Bünde und Absolvent des CVJM-Kollegs. Er studierte im 75. Jahrgang am Kolleg, 2005 war seine Aussendung. Im Jahr 2012 kehrte er als nebenamtlicher Dozent an das CVJM-Kolleg zurück und ist darüber hinaus auch erstmalig …

Blogeintrag weiterlesen