Archiv für das Stichwort: 30 Jahre  Feed für dieses Stichwort abonnieren

50 Jahre YMCA-Berufsausbildungszentrum Accra, Ghana

Geburtstagstorte unter strahlend blauem Himmel Wer hatte 1966 bei der Einweihung schon an ein 50-jähriges Bestehen des YMCA-Berufsausbildungszentrums (Technical Training Centre = TTC) in Accra, der Hauptstadt von Ghana, Westafrika, denken wollen. Damals waren die Verantwortlichen erst einmal überglücklich, dass …

Blogeintrag weiterlesen

Beeindruckende Bilanz – 30 Jahre Ortsvereinspartnerschaften mit dem YMCA Ghana

Dreißig Jahre Partnerschaften zwischen CVJM-Ortsvereinen im CVJM-Westbund und YMCAs in Ghana sind schon eine beeindruckende Zeitspanne. Es war Fritz Pawelzik, der damalige Bundessekretär für den Weltdienst, der lange Jahre selbst in Ghana gelebt und als Bruderschaftssekretär gearbeitet hat, der diese …

Blogeintrag weiterlesen