Archiv für das Stichwort: unbegleitete miderjährige Flüchtlinge  Feed für dieses Stichwort abonnieren

CVJM-Hochschule beim Fachtag „Religions- und Kultursensibilität in der Sozialen Arbeit“

Am vergangenen Dienstag starteten sechs Studierende der CVJM-Hochschule unter Begleitung von Kerstin Löchelt (wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsbereich Migration, Integration, Interkulturalität) und Prof. Dr. Germo Zimmermann zum bundesweiten Fachtag der Diakonie Deutschland nach Hamburg. Dort wurde an der Evangelischen Hochschule auf …

Blogeintrag weiterlesen

CJD-Jugendforum 2016: ICH SEHE WAS, W4S DU N1CHT SIEHST

Was sehe ich und was erkenne ich? Wie sehe ich mich selbst und wie sehen andere Menschen mich? Was sehe ich in anderen? Wie sieht Gott mich und was sieht er in mir? Um diese Fragen ging es beim 12. …

Blogeintrag weiterlesen