Archiv für das Stichwort: Methoden  Feed für dieses Stichwort abonnieren

82 x „Hörst du mich?“

Seit September haben wir im Rahmen unserer Gebetsinitiative „Hörst du mich?“ jeden Monat drei Ideen zum kreativen Gebet vorgestellt. So sind in den letzten Monaten achtzehn verschiedene Anregungen für das persönliche Gebet sowie für das Beten in Kinder- und Jugendgruppen …

Blogeintrag weiterlesen

Bibelleseidee des Monats: Schlagzeilen finden

Zum Beginn jeden Monats stellen wir im Rahmen unserer Initiative „Liest du mich?“ eine Idee zum Bibellesen mit Jugendgruppen vor. Dieses mal: „Schlagzeilen finden“. Die genaue Beschreibung findest du hier. Die Bibelleseinitiative mal kurz vorgestellt: http://www.youtube.com/watch?v=9vapBvX91-w

Neues Buch: 41 Methoden zum Bibellesen

Um in der Jugendarbeit mit anderen gewinnbringend in der Bibel zu lesen, ist vor allem eins nötig: Ideen, Ideen, Ideen! Dieses Buch ist randvoll davon. Fast zwei Jahre lang haben Mitarbeitende sowie Kinder und Jugendliche im deutschen CVJM im Rahmen …

Blogeintrag weiterlesen