Archiv für das Stichwort: Kirche und Gemeinde  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Das biblische Vorbild für Interkulturalität ist Pfingsten

Berlin. „Interkulturelle Öffnung in Kirche und Gemeinde vor Ort in Theorie und Praxis“, lautete das Thema einer Fachtagung, zu der am 18. Januar rund 40 Teilnehmende in die Räume der Berliner Stadtmission kamen. Im ersten Teil ging Andreas Jansson (IEEG …

Blogeintrag weiterlesen

Forum Organisationsentwicklung von Kirche/Gemeinde

[Presseinformation] Wirksam Veränderungsprozesse gestalten Erstes Forum Organisationsentwicklung (OE): Praktikerinnen, Wissenschaftler, Verantwortungsträgerinnen und Prozessbegleiter kommen zusammen, um mit- und voneinander über Gemeinde- und Organisationentwicklung zu lernen. In einer komplexen, schnelllebigen Welt erleben immer mehr Organisationen einen „Organisationsstress“, weil bisherige Strukturen nicht …

Blogeintrag weiterlesen