Archiv für das Stichwort: Heimaterleben  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Was ist deine Heimat?

Die CVJM-Hochschule in Kassel befragt Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte nach ihrem Heimaterleben. „Eigentlich mehr so Deutschland, aber Türkei ist auf jeden Fall auch dabei“, sagt Ocan auf die Frage nach seiner Heimat. Ocan ist in Deutschland geboren. Sein Großvater kam in …

Blogeintrag weiterlesen

Studierende der CVJM-Hochschule präsentieren das Projekt Heimaterleben

Langsam füllte sich der Raum. Dort wo anfangs fast nur Studierende der CVJM-Hochschule in Kassel saßen war zum Schluss ein bunt gemischtes Publikum aus Kassel zu finden. Der heutige Abend war eine gelungene Präsentation des Projekts „Heimaterleben“, das Studierende der CVJM-Hochschule in Kooperation mit dem Stadtmuseum Kassel und der Ausbildungsschule Buntstift veranstalteten. Video nach dem Break…

Blogeintrag weiterlesen