Archiv für das Stichwort: Friedensarbeit  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Neues Aktion-Hoffnungszeichen-Projekt in El Salvador gestartet

Ein Beitrag von Kathrin Nöh Obwohl das Ende des Bürgerkriegs schon einige Jahre zurückliegt leidet El Salvador noch immer an den sozialen Folgen der langen und blutigen Auseinandersetzungen. Neben Bandenkriminalität und Armut ist besonders der weitverbreitete Analphabetismus ein Problem in …

Blogeintrag weiterlesen

Peace Work Institute des YMCA Europe – Gemeinsam für den Frieden

Manchmal überfällt mich dieser „Ich-würde-gerne-etwas-verändern-Tatendrang“. Doch wo anfangen? Ich habe das Gefühl, vor lauter aktuellen Meldungen, Nachrichten und Posts nicht mehr zu wissen, wo mir der Kopf steht. Und manchmal auch nicht, wie ich zu manchen Themen stehe. Zu bestimmten …

Blogeintrag weiterlesen