Archiv für das Stichwort: Bernhäuser Forst  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Share Your Story, Shape Our YMCA

Seit einer Woche treffen sich im Tagungszentrum Bernhäuser Forst, Stuttgart, Mitarbeitende des CVJM/YMCA aus ganz Europa zur 13. European YMCA/YWCA Staff Conference. Die 82 Teilnehmenden kommen aus 14 verschiedenen europäischen Ländern. Thema der Konferenz: „Share Your Story, Shape Our YMCA“! …

Blogeintrag weiterlesen

Ein Tag im schönen Schwabenländle

Übernachtet hatten wir im Bernhäuser Forst, der wunderschön renovierten Tagungsstätte des ejw (Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, ein Mitgliedsverband des CVJM-Gesamtverbandes). Dann ging es nach Walddorf-Häslach zum CVJM-Landestreffen der Vorstände und leitenden Mitarbeiter. Gut 350 CVJMer füllten die Hermann-Schwab-Halle. Das Thema meines Referates: „Herausforderungen in der missionarischen Jugendarbeit“.

Blogeintrag weiterlesen