Jahresmagazin von Aktion Hoffnungszeichen erschienen
Durch Aktion Hoffnungszeichen (AHZ) unterstützt der CVJM-Gesamtverband in Ergänzung der Partnerschaftsarbeit der Mitgliedsverbände Programme und Projekte für junge Menschen in Entwicklungsländern und leistet in Notsituationen schnelle und konkrete Hilfe im Ausland. Wir arbeiten dabei eng mit den jeweiligen Partner-YMCAs, Area Alliances und dem CVJM-Weltbund zusammen. Einige der AHZ-Projekte sind zugleich auch Einsatzstellen für Internationale Freiwilligendienste oder Studierende der CVJM-Hochschule im Praxissemester.
Diese Woche wurde das neue AHZ-Jahresmagazin fertiggestellt. Es kann hier von unserer Homepage heruntergeladen werden. Eine Druckversion wird mit der Dezember-Ausgabe der CVJM-Informationen versandt. Darüber hinaus können gerne weitere Exemplare des AHZ-Magazins – z. B. zur Auslage in CVJM und Gemeinden oder zur Weitergabe an Freunde und Verwandte – kostenlos im Referat Internationale Arbeit unter email hidden; JavaScript is required bestellt werden.
Wir freuen uns, wenn ihr Aktion Hoffnungszeichen und die Projekte mit unseren YMCA-Partnern in eurem Umfeld bekanntmacht. Mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit legen wir euch ganz besonders die Arbeit von Burghard Schunkert in Beit Jala/Bethlehem mit „Lifegate“ ans Herz.
Mehr Informationen zu AHZ findet ihr unter www.cvjm.de/hoffnungszeichen
Tabea Kölbel, Leiterin des Referats Internationale Arbeit