Fundraiser Jochen Brühl übernimmt den Bundesvorsitz der deutschen Tafeln

Mit großer Mehrheit hat die Mitgliederversammlung der deutschen Tafel den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Jochen Brühl zum neuen Vorsitzenden des Bundesverbandes Deutsche Tafel e. V. gewählt. Seit Januar 2013 ist Jochen Brühl beruflich als Fundraiser für den CVJM-Gesamtverband tätig. Den Bundesvorsitz übt er ehrenamtlich aus.

Jochen Brühl, Fundraiser CVJM-Gesamtverband

Jochen Brühl, Fundraiser CVJM-Gesamtverband

Wir gratulieren Jochen Brühl zur Wahl und freuen uns über mögliche regionale Kooperationen zwischen CVJM und Tafeln. Es gibt durchaus Überschneidungen in den Absichten und Zielen der Tafeln und CVJM-Vereine. Beide wollen gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, Kinder und Jugendliche unterstützen und füreinander eintreten. An einigen Orten gibt es bereits gemeinsame Projekte.

Zudem verfügen die beiden Verbände über ähnliche Struktuten. Ihre Arbeit vor Ort wird überwiegend von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. „Das Ehrenamt ist einer unserer größten Schätze. Mich bereichert meine freiwillige Arbeit für die Tafeln und den CVJM seit vielen Jahren. Wir möchten junge Leute ermutigen, Verantwortung für die Menschen in ihrer Stadt zu übernehmen. Bei den Tafeln und im CVJM sind sie herzlich willkommen.“ so Brühl.

(Quelle)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.