Management – CVJM-Blog https://blogarchiv.cvjm.de Stark im Leben! Mon, 02 Jul 2018 12:22:48 +0000 de-DE hourly 1 Studierende der CVJM-Hochschule besuchen CJD Oberurff Jugenddorf-Christophorusschule https://blogarchiv.cvjm.de/2018/07/02/studierende-besuchen-cjd-oberurff/ https://blogarchiv.cvjm.de/2018/07/02/studierende-besuchen-cjd-oberurff/#respond Mon, 02 Jul 2018 12:22:02 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=29997
Blogeintrag weiterlesen]]>

Klaus-Peter Brell stellt aktuelle Management- und Organisationsfragen vor

Management und Organisation in der Sozialen Arbeit mal ganz praktisch: Helga Stumpf, CJD Oberurff, und Klaus-Peter Brell, CJD Versmold, diskutierten mit knapp 50 Studierenden der CVJM-Hochschule aktuelle Management- und Organisationsfragen.

Dabei fokussierten sie sich besonders auf die Themen „Leistungsvertragsverhandlung“ und „Qualitätsmanagement“ in der Kinder- und Jugendhilfe.

Kursleiter Prof. Dr. Stefan Jung war sehr zufrieden. „Es war spannend zu sehen, wie das CJD das eigene christlich-diakonische Profil bearbeitet und die pädagogischen Programme religionssensibel gestaltet.“

Die Teilnehmenden an der Begegnung mit dem CJD

Einer der Studierenden resümierte: „Wirtschaftliche Aspekte und gute Soziale Arbeit müssen kein Widerspruch sein – wir haben heute viel darüber gelernt, dass Ökonomie und Soziale Arbeit eine Ressource füreinander darstellen können.“

]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2018/07/02/studierende-besuchen-cjd-oberurff/feed/ 0