Geschenk – CVJM-Blog https://blogarchiv.cvjm.de Stark im Leben! Tue, 24 Dec 2013 12:51:11 +0000 de-DE hourly 1 Das richtige Geschenk? https://blogarchiv.cvjm.de/2013/12/24/das-richtige-geschenk/ https://blogarchiv.cvjm.de/2013/12/24/das-richtige-geschenk/#respond Tue, 24 Dec 2013 12:51:11 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=14847
Blogeintrag weiterlesen]]>
Liebe Freunde,

es ist Weihnachten – naja genau genommen heute erst Heilig Abend. Im Namen des CVJM-Gesamtverbandes wünsche ich euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Das richtige Geschenk?

Das richtige Geschenk?

Habt ihr alle das richtige Geschenk gefunden? In den Predigten während der Adventszeit kam mir eine Frage immer wieder: Warum bekommt eigentlich das Geburtstagskind kein Geschenk – sondern wir Menschen?!

Die Geburt Jesu (die wir ja zu Weihnachten feiern) ist das größte Geschenk für uns Menschen: Gott wurde Mensch! Ich wünsche uns die nötige Ruhe sich darauf zu besinnen und die die große Freude, wie sie damals die Engel verkündeten: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“ (Lk 2, 14)!

]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2013/12/24/das-richtige-geschenk/feed/ 0