Expertenworkshop – CVJM-Blog https://blogarchiv.cvjm.de Stark im Leben! Fri, 20 May 2016 10:43:19 +0000 de-DE hourly 1 Alte Weisheit, neue Welt: Welche Bedeutung hat Religion für Führung heute? https://blogarchiv.cvjm.de/2016/05/20/alte-weisheit-neue-welt-welche-bedeutung-hat-religion-fuer-fuehrung-heute/ https://blogarchiv.cvjm.de/2016/05/20/alte-weisheit-neue-welt-welche-bedeutung-hat-religion-fuer-fuehrung-heute/#respond Fri, 20 May 2016 10:43:28 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=24812
Blogeintrag weiterlesen]]>
Auf Einladung der Saïd Business School an der University of Oxford und der Stiftung Mercator beteiligte sich Prof. Dr. Stefan Jung vom Evangelische Bank Institut der CVJM-Hochschule an einem Expertenworkshop zum Thema „Religion & Führung“, der am Donnerstag, den 19. Mai, in Berlin stattfand.

Expertenworkshop zum Thema „Religion & Führung“

Expertenworkshop zum Thema „Religion & Führung“

„Es war ein überaus produktiver und fruchtbarer Dialog, den wir hier in Berlin hatten. Die Wissenschaft interessiert sich mehr und mehr dafür, dass Religion eine wertvolle Ressource für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft ist. Auf unserem Workshop konnten wir mit Vertretern aller großen Religionsgemeinschaften, mit Wissenschaftlern und Führungsexperten ausloten, welche Bedeutung Religion für die Führung unter den Bedingungen postmoderner und postdemokratischer Gesellschaften hat.“

Weitere Informationen finden sich hier.

]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2016/05/20/alte-weisheit-neue-welt-welche-bedeutung-hat-religion-fuer-fuehrung-heute/feed/ 0