Einkaufspacker – CVJM-Blog https://blogarchiv.cvjm.de Stark im Leben! Tue, 13 Nov 2012 11:42:38 +0000 de-DE hourly 1 Einkaufspacker 2012 https://blogarchiv.cvjm.de/2012/02/24/einkaufspacker-2012/ https://blogarchiv.cvjm.de/2012/02/24/einkaufspacker-2012/#respond Fri, 24 Feb 2012 08:29:25 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=2771
Blogeintrag weiterlesen]]>

Die Einkaufspacker

Eine ganze Woche lang Einkaufspacker sein. Dazu habt ihr 2012 die Möglichkeit. Wie das geht und was die Einkaufspacker eigentlich sind stellen euch Thore Kelsch und Burkhard vom Schemm einmal kurz im Video vor.

]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2012/02/24/einkaufspacker-2012/feed/ 0
Die Einkaufspacker in Sittensen https://blogarchiv.cvjm.de/2011/11/18/die-einkaufspacker-in-sittensen/ https://blogarchiv.cvjm.de/2011/11/18/die-einkaufspacker-in-sittensen/#respond Fri, 18 Nov 2011 13:04:48 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=221
Blogeintrag weiterlesen]]>

Die Einkaufspacker mit TEN SING Sittensen.

1000 Euro für pack’s – CVJM aktiv für Ausbildung und die eigene TEN SING-Gruppe.

Da staunten die TEN SINGer aus Sittensen nicht schlecht, als sie nach einem langen Einkaufspackertag vor dem REWE–Markt in Sittensen am 17. September 2011 die eingegangenen Spenden im Gemeindehaus  zählten: 1000 Euro hatten die Kunden an diesem Tag zugunsten von TEN SING Sittensen und der Ausbildungsförderungsinitiative „pack’s“ des  CVJM-Gesamtverbandes gegeben.

Die Einkaufspacker unterstützen beim Wagenschieben.

Und das alles nur, weil  40 Jugendliche von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr freundlich und unentwegt Kunden anboten, nach dem Einkauf die mehr oder weniger vollen Einkaufswagen zu den Autos zu bringen, sie dort auszupacken und anschließend den Einkaufswagen an den  Unterstellplätzen zu parken. Dafür freuten sie sich über den Einkaufwagenseuro.

„Eine lustige Idee,“ dachten die TEN SINGer noch vor ein paar Wochen. Eine tolle Aktion sagen sie nach diesem erfolgreichen Samstag. Kim Brosig, eine beteiligte Jugendliche sagte anschließend: „Meine Eltern wollten das gar nicht glauben, die habe zwischen 40 und 100 Euro geschätzt.“

Möglich wurde die Aktion vor allem durch die gute Unterstützung von Herrn Beu, dem REWE Marktleiter in Sittensen. Er freut sich darüber, dass sich Jugendliche für andere engagieren und spendete gleich 300 Würstchen zum Verkauf für die Einkaufspacker.

Natürlich gab es auch ein kleines TEN SING-Konzert um 12.00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz. Dort wurden einige Gospels zum Besten gegeben – war doch der 17.9.2011 auch der Tag, an dem deutschlandweit „Gospel für eine gerechtere Welt“ gesungen wurden. „Amazing grace“, „Lean on me“ und „Freedom is coming“ hatten die TEN SINGer extra für diesen Tag eingeübt.

Gemeinsam mit dem REWE-Leiter aus Sittensen sammelte TEN SING Sittensen 1 000 €.

Am Ende des Tages war allen klar, dass dieser Tag sich wirklich gelohnt hatte: nicht nur wegen der hohen Spenden. Es war bei dem guten Wetter auch eine Menge Spaß, Mut, Gemeinschaft und Selbstüberwindung (welcher Jugendliche spricht von sich aus wildfremde Leute auf einem Parkplatz an …) dabei. Und jetzt steht schon fest: TEN SING Sittensen will auch im Jahr 2012 wieder bei den Einkaufspackern aktiv sein.

]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2011/11/18/die-einkaufspacker-in-sittensen/feed/ 0