Archiv für das Stichwort: CVJM Gütersloh  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Beim Freiwilligendienstseminar über die eigene Persönlichkeit nachdenken

[Ein Beitrag von Franzi Sonnabend] Im Zuge meines Bundesfreiwilligendienstes nehme ich gemeinsam mit 30 anderen Bundesfreiwilligendienstlern des CVJM Deutschland an insgesamt fünf Seminaren teil. Ich komme gerade vom Zwischenseminar aus Oldau zurück, wo ich eine ganze Woche verbracht habe. Dieses …

Blogeintrag weiterlesen

Freiwilligendienst: „Man kann eine unfassbar schöne Zeit in diesem Verein verbringen“

[Interview mit Emily Pohl und Melanie Luft, CVJM Gütersloh] Emily und Melanie, ihr macht euer Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im CVJM Gütersloh, was genau sind eure Aufgaben? Emily: Unser FSJ ist wohl eines der dankbarsten. Wir dürfen sehr viel selbstständig …

Blogeintrag weiterlesen