CVJM Baden Treff – CVJM-Blog https://blogarchiv.cvjm.de Stark im Leben! Mon, 14 Jul 2014 06:45:19 +0000 de-DE hourly 1 Glücklich sein auch im Regen https://blogarchiv.cvjm.de/2014/07/14/glucklich-sein-auch-im-regen/ https://blogarchiv.cvjm.de/2014/07/14/glucklich-sein-auch-im-regen/#respond Mon, 14 Jul 2014 06:45:19 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=18565
Blogeintrag weiterlesen]]>
1.300 junge Menschen feierten beim Badentreff des CVJM Baden in Karlsdorf-Neuthard

Glücklich sein trotz Regen

Glücklich sein trotz Regen

„Glücklich sein“ lautete das Motto des Badentreffs 2014 des CVJM Baden in Karlsdorf-Neuthard. Rund 1.300 junge Menschen vom Main bis zum Bodensee waren gekommen, um die Botschaft vom Glücklich sein zu hören, um miteinander zu feiern, Sport zu treiben, zu zelten, zu singen, zu tanzen und kreativ dem Wetter zu trotzen. Von Karsten Hüttmann aus Kassel, dem Prediger des Treffens, hörten sie die biblische Botschaft vom Sohn, der seinem Vater weglief, die große Freiheit suchte, Schiffbruch erlitt und dann doch wieder heimkommen durfte. „Gott stillt die Sehnsucht nach Geborgenheit“, sagte Hüttmann. „In der Hinwendung zu ihm erfährt man wahre Freiheit und wahres Glück.“ Diese Botschaft unterstrichen musikalisch die Band „October Light“ aus Kroatien, die Sängerin Katharina Neudeck aus Radebeul bei Dresden sowie die Gruppe Los Trommlos, die keinen stillsitzen ließ.

Außergewöhnlich, die Gruppe „Heavenly Force Cheerleader“, Deutscher Meister der Cheerleaders mit einer rasanten Bühnenshow. Bewegend, Pappy, ein ehemaliger Kindersoldat aus dem Kongo, heute Filmemacher, der von der Liebe Jesu erzählt. Dazwischen zahlreiche Workshops, wo man mitmachen konnte und neue Leute kennen lernen.

Heftiger Regen beim CVJM Baden Treff

Heftiger Regen beim CVJM Baden Treff

Der zeitweise heftige Regen tat dem Glücklich und Fröhlich sein keinen Abbruch, auch wenn man die eine oder andere Programmänderung vornehmen musste.

]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2014/07/14/glucklich-sein-auch-im-regen/feed/ 0