CJD Hessen-Westfalen – CVJM-Blog https://blogarchiv.cvjm.de Stark im Leben! Wed, 31 May 2017 12:27:10 +0000 de-DE hourly 1 CJD im Praxisgespräch an der CVJM-Hochschule https://blogarchiv.cvjm.de/2017/05/31/cjd-im-praxisgespraech-an-der-cvjm-hochschule/ https://blogarchiv.cvjm.de/2017/05/31/cjd-im-praxisgespraech-an-der-cvjm-hochschule/#respond Wed, 31 May 2017 12:27:10 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=27664
Blogeintrag weiterlesen]]>
In einem Praxisgespräch stellte sich Klaus-Peter Brell (Fachbereichsleiter im CJD Hessen-Westfalen) den engagierten Fragen der Studierenden der CVJM-Hochschule in Kassel.

Klaus-Peter Brell berichtet Studierenden der CVJM-Hochschule von seiner Arbeit

Die Studierenden des 8. Semesters im Studiengang Religions- und Gemeindepädagogik / Soziale Arbeit hatten sich in einer Lehrveranstaltung des Moduls „Management und Organisation der Sozialen Arbeit“ intensiv mit dem Thema „Leistungsverträge zwischen Kostenträger und Leistungsanbieter in der Sozialwirtschaft“ beschäftigt.

Das Praxisgespräch bot nun eine gute Möglichkeit, mit einem versierten Praktiker über die „Do´s“ und „Don´ts“ der Vertragsverhandlungen zu diskutieren. Dabei wurde auch „aus dem Nähkästchen geplaudert“.

Das Praxisgespräch fand im Rahmen einer Kooperation zwischen dem CJD und der CVJM-Hochschule statt.

Nähere Informationen zur Veranstaltung hat Prof. Dr. Stefan Jung unter email hidden; JavaScript is required.

]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2017/05/31/cjd-im-praxisgespraech-an-der-cvjm-hochschule/feed/ 0