Anmeldeschluss – CVJM-Blog https://blogarchiv.cvjm.de Stark im Leben! Mon, 06 Jun 2016 08:50:56 +0000 de-DE hourly 1 Bewerbungsboom an der CVJM-Hochschule https://blogarchiv.cvjm.de/2016/06/02/bewerbungsboom-an-der-cvjm-hochschule/ https://blogarchiv.cvjm.de/2016/06/02/bewerbungsboom-an-der-cvjm-hochschule/#respond Thu, 02 Jun 2016 16:07:11 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=24897
Blogeintrag weiterlesen]]>
Rekordnachfrage nach Bachelor-Studiengängen verzeichnet

KASSEL. Die CVJM-Hochschule in Kassel erfährt in diesem Jahr eine noch nie dagewesene Zahl an Bewerbungen. Beide Bachelor-Studiengänge („Gemeinde-pädagogik und Soziale Arbeit“ sowie „Soziale Arbeit berufsbegleitend“) verzeichnen eine Rekordnachfrage, die weit über die Zahl der aktuell zur Verfügung stehenden Studienplätze hinausgeht.

laptop

Trotzdem können sich Interessierte weiterhin bewerben.
Auf die Frage, ob er von diesen Zahlen überrascht worden sei, antwortet der Rektor der CVJM-Hochschule, Professor Dr. Rüdiger Gebhardt: „Ich freue mich natürlich darüber, aber ich bin nicht überrascht. Denn bei uns stimmt das Gesamtpaket: Studierende erhalten eine akademische Qualifikation auf hohem Niveau und mit viel Praxisbezug. Dafür sorgen zwölf Kolleginnen und Kollegen, die alle Felder der Sozialen Arbeit und der Gemeindepädagogik abdecken. Unsere Abschlüsse sind staatlich und kirchlich uneingeschränkt anerkannt. Auf dem Arbeitsmarkt sind unsere Absolventinnen und Absolventen daher sehr gefragt. Und das gemeinsame Leben auf dem CVJM-Campus macht einfach Freude!“

Zusätzliche Studienplätze ermöglichen weitere Bewerbungen

Derzeit prüfe die Hochschulleitung angesichts der hohen Nachfrage, ob und in welchem Maß das Angebot an Studienplätzen erweitert werden kann. Deshalb werden auch Bewerbungen, die nach dem offiziellen Bewerbungsschluss am 31. Mai eingegangen sind, noch berücksichtigt. „Es täte uns einfach leid, wenn wir zu viele der hochmotivierten jungen Menschen ablehnen müssten, die bei uns studieren möchten“, so der Rektor der CVJM-Hochschule weiter. „Wir raten daher allen, die erst jetzt auf unser Studienangebot aufmerksam geworden sind, sich zeitnah mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir nach individuellen Lösungen suchen können.“
Auch die Fachschule für Theologie und Sozialpädagogik, das CVJM-Kolleg, an dem Erzieher/-innen, Jugendreferent/-innen und CVJM-Sekretär/-innen ausge-bildet werden, verzeichnet Zuwächse bei den Bewerbungen. Auch hier sind Bewerbungen weiterhin möglich. (http://cvjm-kolleg.de/ausbildung/bewerbung/online-bewerbung/)

Bewerbungshotline und WhatsApp-Chat eingerichtet

Für weitere Rückfragen zu den Bewerbungen um einen Studienplatz hat die CVJM-Hochschule drei mögliche Kontaktwege eingerichtet:

  • Auf der Homepage findet sich eine Bewerbungscheckliste, die sämtliche offenen Fragen detailliert klärt: www.cvjm-hochschule.de/bewerbung
  • Unter der Bewerbungshotline 0561-3087-530 werden offene Fragen sachkundig beantwortet.
  • Im WhatsApp-Chat können Bewerberinnen und Bewerber ihre dringendsten Fragen direkt loswerden, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten: 0176-45792888.
]]>
https://blogarchiv.cvjm.de/2016/06/02/bewerbungsboom-an-der-cvjm-hochschule/feed/ 0