Kommentare zu: Nachruf Pfarrer Friedhardt Gutsche https://blogarchiv.cvjm.de/2019/11/26/nachruf-pfarrer-friedhardt-gutsche/ Stark im Leben! Wed, 27 Nov 2019 13:17:16 +0000 hourly 1 Von: Burkhard Hesse https://blogarchiv.cvjm.de/2019/11/26/nachruf-pfarrer-friedhardt-gutsche/#comment-114088 Wed, 27 Nov 2019 13:17:16 +0000 https://www.cvjm-blog.de/?p=32591#comment-114088 Er war mein Lehrer in AT, Seelsorge und Homiletik an der CVJM-Sekretärschule. Auch durfte ich dann bei ihm einige Fortbildungskurse besuchen u.a. den ersten Kurs der Langzeitfortbildung „Leiten und Beraten“. Später war Referent bei verschiedenen Tagungen und Seminaren bei uns im CVJM Ostfriesland. Er war ein Lehrer, der die Botschaft der Bibel als Grundlage für Glauben und Leben auslegte und lehrte. Nun ist er geborgen bei unserem Herrn. Und wir alle dürfen wissen, dass Gottes Liebe nicht vor den Gräbern Halt macht.

]]>
Von: Roland Werner https://blogarchiv.cvjm.de/2019/11/26/nachruf-pfarrer-friedhardt-gutsche/#comment-114086 Tue, 26 Nov 2019 10:34:01 +0000 https://www.cvjm-blog.de/?p=32591#comment-114086 Herzliches Beileid allen, die trauern! Als Herausgeber von „Termine für Gott“ hat er bis vor Kurzem mit vielen Autoren – auch mit mir – kommuniziert und geduldig auf Texte gewartet, sie lektoriert und dadurch vielen Menschen geholfen, täglich einen ganz persönlichen, aber auch biblisch-theologisch fundierten Zugang zur Bibel zu finden. Alle meine Begegnungen – persönlich, telefonisch, schriftlich – waren immer von seiner großen Freundlichkeit geprägt. Ich danke ihm als großes Vorbild und zugewandtem geistlichen Leiter. – Und als Christen wissen wir, dass unser „Letztes“ durch Jesus nur noch das „Vorletzte“ ist, dass wir uns in der neuen Wirklichkeit des unvergänglichen Reiches Gottes wiedersehen werden. In diesem Sinn wünsche ich allen Trauernden Gottes Trost und Frieden.

]]>