Wasserbombenschlacht für einen guten Zweck
Am Dienstag traten Studierende und Mitarbeitende der CVJM-Hochschule in Kassel beim dritten CVJM-Campus-Sportevent an. Und das trotz Hitze und praller Sonne bei über 32 Grad.
In insgesamt fünf Disziplinen konnten die Teilnehmenden für die ganzheitliche Bildungsarbeit im CVJM aktiv werden. Drei Stunden lang wurde gelaufen, Fußball-Darts und Basketball gespielt oder sich im Mario-Kart duelliert.
Professoren verlieren Campus-Challenge
Die fünfte Disziplin wurde als Campus-Challenge ausgerufen: Die Studierenden wetteten, dass sie es schaffen würden, die Dozierenden beim Wasserbomben-Werfen zu besiegen. Und sie sollten Recht behalten.
Spenden sammeln für die CVJM-Hochschule
Mit jeder Runde bzw. jedem Wurf sammelten die Teilnehmenden Spenden von Freunden und Förderern für die CVJM-Bildungsarbeit. Insgesamt erkämpften die Sportlerinnen und Sportler nach ersten Hochrechnungen etwa 7.200 Euro.
Ziel des jährlichen Sponsorenlaufs ist es, „Danke“ dafür zu sagen, dass sich der CVJM Deutschland und die CVJM-Hochschule für die Ausbildung junger Menschen einsetzen.
„Wir wissen, wie wichtig die Bildungsarbeit im und für den CVJM ist. Das Studium bzw. die Ausbildung an der CVJM-Hochschule ist – auch aufgrund des gemeinsamen Lebens und Lernens – ein Privileg. Deshalb engagiere ich mich gerne für die Finanzierung der Hochschule“, berichtet Marielena Berger, eine der Organisatorinnen.
Leitung des CVJM tatkräftig engagiert
Auch die Leitung der CVJM-Hochschule und des CVJM Deutschland waren tatkräftig dabei.
„Danke allen fürs Vorbereiten und die vielen Spenden für den guten Zweck“, kommentierte Pfr. Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland, bei Facebook den gelungenen Nachmittag.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden und Mitarbeitenden sorgten Getränke Köhler aus Kassel und der Waldecker Mineralbrunnen durch Sachspenden. Danke!