CJD erweitert seinen Vorstand von zwei auf fünf Personen

[Pressemitteilung des CJD]

Das CJD wird operativ zukünftig von fünf Vorständen geführt. Neben den beiden Vereinsvorständen Hans Wolf von Schleinitz (63) und Oliver Stier (39) wurden zum 1. Januar 2019 die bisherigen Direktoren Anke Schulz (54), Petra Densborn (51) und Samuel Breisacher (46) zu Regionalvorständen berufen.

Der erweiterte Vorstand des CJD (von links): Petra Densborn, Oliver Stier, Samuel Breisacher, Hans Wolf von Schleinitz und Anke Schulz

„Um unsere Verbünde zukünftig verantwortlicher und direkter führen zu können, musste die aktuelle Position der Direktoren gestärkt werden“, erklärt von Schleinitz die Entscheidung. Daher habe das CJD-Präsidium eine Erweiterung der Vorstandsebene von zwei auf fünf Personen (zwei Vorstände, drei Regionalvorstände als besondere Vertreter) beschlossen. „Nur so können wir eine konsequente, transparente und gemeinsame strategische Führung des Vereins und seiner Tochtergesellschaften gewährleisten“, so der Vorstandssprecher weiter.

Diese Entscheidung folgt der im Herbst 2018 vom Vorstand beschlossenen Wachstumsstrategie. Neben der Führung der CJD-Verbünde wurde jedem Regionalvorstand ein CJD-weites Querschnittsthema zugeordnet, um deren Verantwortung für das Gesamtwerk zu stärken. Die Vereinsvorstände haben weiterhin die Gesamtverantwortung für das CJD.

Jeder Regionalvorstand ist gemeinsam mit einem der Vereinsvorstandsmitglieder vertretungsberechtigt.

„Wir sind überzeugt, mit diesem Führungsteam für die Zukunft gut aufgestellt zu sein und danken dem Präsidium für diese Entscheidung“, so Hans Wolf von Schleinitz.

Pressemitteilung des CJD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)