CVJM-Hochschule freut sich über hohe Nachfrage

„Bewerbungen weiter möglich“

Studierende an der CVJM-Hochschule

Auch in diesem Jahr ist die Nachfrage an Studienplätzen an der CVJM-Hochschule in Kassel wieder überdurchschnittlich hoch. „Wir sind froh und dankbar, dass unsere Studien- und Ausbildungsangebote erneut sehr gefragt sind“, freut sich Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt, Rektor der CVJM-Hochschule.

Nachdem in den vergangen Jahren die Zahl der Studierenden kontinuierlich gestiegen ist und weitere Studienprogramme und Weiterbildungsformate entwickelt wurden (Fresh X, Integrationscoach, Wildnis- und Erlebnispädagogik) zeichnet sich auch in diesem Jahr eine andauernd hohe Zahl von Interessierten ab.

Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt

„Um die Anzahl der Anfragen bearbeiten zu können, haben wir extra einen zusätzlichen Campus-Informationstag durchgeführt. Trotzdem erreichen uns aktuell weitere Anfragen, die wir entweder telefonisch oder per Skype-Interview bearbeiten“, so Gebhardt.

Gegenwärtig sind noch wenige Studienplätze in einzelnen Studien- und Ausbildungsprogrammen frei. Deshalb werden auch Bewerbungen, die nach dem offiziellen Bewerbungsschluss am 15. Juni eingegangen sind, noch berücksichtigt.

„Es wäre doch schade, wenn wir auf diese Nachfrage nicht reagieren und hochmotivierte Bewerberinnen oder Bewerber ablehnen müssten“, ergänzt Prorektor Prof. Dr. Germo Zimmermann. „Daher rate ich allen, die unsere Studienangebote erst jetzt kennengelernt haben, sich schnell mit uns in Verbindung zu setzen und zu bewerben.“

Das Ausbildungs- und Studienangebot:

Studierende der Kolleg-Ausbildung

Für weitere Rückfragen zu den Bewerbungen um eine Ausbildung oder ein Studium an der CVJM-Hochschule stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Unter der Bewerbungshotline 0561-3087-535 werden offene Fragen sachkundig beantwortet. Im WhatsApp-Chat können Bewerberinnen und Bewerber ihre dringendsten Fragen direkt loswerden, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten: 0176-45792888.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)