Kommentare zu: CVJM Deutschland verkauft Gästehaus in Dassel https://blogarchiv.cvjm.de/2018/06/14/cvjm-deutschland-verkauft-gaestehaus-in-dassel/ Stark im Leben! Sun, 27 Jan 2019 16:32:57 +0000 hourly 1 Von: Antje Schneider https://blogarchiv.cvjm.de/2018/06/14/cvjm-deutschland-verkauft-gaestehaus-in-dassel/#comment-113431 Sun, 27 Jan 2019 16:32:57 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=29891#comment-113431 Ich war ungefähr zehn Jahre lang Gast in ihrem Haus. Wir waren ein Berliner Kinderheim von der Heilsarmee und jedes Jahr ging es für vier Wochen nach Dassel. Welch schöne Zeit für die Kinder und auch für uns Erzieher. Ich lese nun mit Bestürzung dass es diesen Ort- so- nicht mehr gibt. Gibt es keine Abenteurer, Familie , Jugend/Kindergruppen mehr die Erholung, Entspannung und einfach etwas Ruhe haben wollen? Die Natur schätzen? Die sich aber über zunehmende Bebauung der Grünflächen beklagen.Ich finde es sehr schade, so notwendig auch ein Haus für seelisch Erkrankte sein mag.

]]>
Von: Gerald Stehrenberg https://blogarchiv.cvjm.de/2018/06/14/cvjm-deutschland-verkauft-gaestehaus-in-dassel/#comment-112770 Thu, 14 Jun 2018 15:46:44 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=29891#comment-112770 Das ist eine helle Freude und eine Wandlung von einem Standortnachteil- zum – Vorteil. Menschen, die relative Ruhe aufgrund der abgelegenen Lage benötigen, werden dort Zug um Zug einziehen und betreut.
Dem neuen Eigentümer, dem neuen Team, den zukünftigen Bewohnern und der Region überhaupt wünsche ich eine neue fruchtbare Ära unter Gottes Segen.

]]>