Der CVJM-Landesverband Ostfriesland freut sich über seine neue Landessekretärin
Am Sonntag, den 25. Februar wurde Wimke Keil in einem festlichen Gottesdienst als neue Landessekretärin des CVJM-Landesverbandes Ostfriesland eingeführt.
Der Gottesdienst, der in der evangelisch-reformierten Kirche Neermoorpolder stattfand wurde von zahlreichen Gästen von nah und fern besucht. Darunter auch Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland, der eine ermutigende Predigt hielt.
Für die musikalische Untermalung sorgten die beiden CVJM-Sekretäre Friedemann Hönsch (CVJM-Landesverband Oldenburg) und Marc Gobien (CVJM Bremen). Der Posaunenchor der Kirchengemeinde Neermorpolder war ebenso am Gottesdienst beteiligt wie TEN SING Bad Zwischenahn. Bei TEN SING durfte Wimke Keil erste prägende CVJM-Erfahrungen sammeln, die zu ihrem beruflichen Werdegang beigetragen haben.
Die erste Vorsitzende Doris Conens-Kroll moderierte durch den Gottesdienst und auch der Landesjugendpastor der reformierten Kirche, Bernhard Schmeing, beteiligte sich am Gottesdienst. Durch die vielen Mitwirkenden wurde es ein vielfältiger und fröhlicher Nachmittag.
Nach inspirierenden Grußworten von Wegbegleitern, Kollegen und dem Vorstand des CVJM Norddeutschland wurde der Nachmittag bei Gesprächen, Tee und Kuchen abgerundet.
Der CVJM-Landesverband Ostfriesland ist dankbar über die neue Landessekretärin und für all die Menschen, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass diese Stelle neu besetzt werden konnte. Ohne finanzielle Unterstützung und Menschen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, wäre eine solche Arbeit nicht möglich. Wir freuen uns, dass wir durch solche Menschen gesegnet sind.
Wir wünschen Wimke für ihre Arbeit alles Gute und den reichen Segen Gottes!
Vorstand des CVJM-Landesverbandes Ostfriesland