Kommentare zu: Das „C“ im CVJM – Jugendmitarbeiterschulung im CVJM Stift Quernheim https://blogarchiv.cvjm.de/2016/02/29/das-c-im-cvjm-jugendmitarbeiterschulung-im-cvjm-stift-quernheim/ Stark im Leben! Thu, 03 Mar 2016 08:55:43 +0000 hourly 1 Von: Thomas Lutz https://blogarchiv.cvjm.de/2016/02/29/das-c-im-cvjm-jugendmitarbeiterschulung-im-cvjm-stift-quernheim/#comment-104631 Mon, 29 Feb 2016 18:26:46 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=24049#comment-104631 Ja das C für Christlich für Christus für Jesus für Gott den Allerhöchsten.
Das bedeutet MIR ausrichtung auf den Höchsten den Ursprung des Lebens, es Bedeutet Freiheit nicht Verbote sondern Ausrichtung auf ein Ziel das Freiheit im eigentlichen Sinn erst möglich macht.
Es Bedeutet einen Bezugspungt zu haben wo alles im Fluss ist.

Vieleicht können wir das nie im ganzen Ausmass erfassen.

Hier noch ein Zitat.
„Ich habe erkannt das die Tora nicht >Gesetzt< ist, sondern ausrichtung auf ein Ziel.
Sie Setzt mich nicht gefangen, sondern gibt meinem Leben Richtung."
*Johanes Gerloff Theologe Korrespondent Wohnort Israel*

Politisch ist Christlich nicht links nicht rechts nicht grün nicht Sozialistisch nicht Schwarz.
Aber wohl ist mir der Libertarismus am kompatibelsten zum Christlichen. Was aber macht der Libertarismus ohne den Christus, den Bezug zu dem der sagte ich mache euch Frei !

]]>