Kommentare zu: Ein Wochenende voller Wunder – 60 Jahre CVJM-Camp Michelstadt https://blogarchiv.cvjm.de/2015/12/17/ein-wochenende-voller-wunder-60-jahre-cvjm-camp-michelstadt/ Stark im Leben! Thu, 17 Dec 2015 21:26:39 +0000 hourly 1 Von: Günter Kruse https://blogarchiv.cvjm.de/2015/12/17/ein-wochenende-voller-wunder-60-jahre-cvjm-camp-michelstadt/#comment-102835 Thu, 17 Dec 2015 21:26:39 +0000 http://www.cvjm-blog.de/?p=23384#comment-102835 Eichelstadt 1966.. Meine erste große Freizeit ganz weit weg von zu Hause in Ostfriesland. Aber das Wetter war sehr vertraut.. es regnete viel diese tage. Morgens war es kaum möglich trockenen Fußes aus dem Zelt das am Hang stand zu kommen. Das Wasser lief von oben durchs Zelt. Und dann kam der Tag den ich nie vergesse. Mittags gab es Blumenkohlsuppe. Viel wurde nicht gegessen.. das war nicht nur nicht mein Fall. Sie wurde kaum gegessen. Aber man lässt nichts umkommen. Also gab es abends wieder Blumenkohlsuppe. Aber diesmal bekam jeder, ob er wollte oder nicht die Suppe direkt auf den Teller serviert. Seltsam.. Das Wetter und Blumenkohlsuppe sind die prägenden Erinnerungen die sich an Michelstadt habe. Man möge es mir nach sehen. ich war erst 10 Jahre alt. Meinem CVJM bin ich bis heute treu geblieben.

]]>