Hinsehen und Handeln

Prof. Wiesner der „Vater“ des Kinder- und Jugendhilfegesetzes

Mit dem „Vater“ des Kinder- und Jugendhilfegesetzes von 1989 hatte der Fachtag zum Bundeskinderschutzgesetz einen Highlight. Prof. Dr. Dr. h. c. Reinhard Wiesner erläuterte in seinem kurzweiligen Referat die Auswirkungen des Gesetzes auf die Kinder- und Jugendarbeit.

Fachtag zum Bundeskinder-schutzgesetz

Rund 100 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kinder- und Jugendarbeit und aus Jugendämtern waren dabei und haben sich bei diesem Fachtag mit dem Gesetz vertraut gemacht.

Lest auf cvjm.de die Pressemitteilung. Das Referat von Prf. Wiesner wurde aufgezeichnet und es wird gemeinsam mit den Präsentationen aus den Workshops demnächst hier zum Download zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)