11.000 Busse voll Menschen

Könnt ihr euch noch an den Oktober 2012 erinnern? Da war doch was! Der weltweite CVJM/YMCA veranstaltete den Weltrekordversuch: YMCA World Challenge.

Die YMCA World Challenge bei den jugenddeutschen Indiacameisterschaften in Bayreuth

Langezeit war es ruhig, jetzt kommen so langsam die ersten Facts. Der momentane Stand:

  • 85 Länder beteiligt
  • 432.000 Menschen involviert
  • bisher 50% der Daten sind ausgewertet

Wie hier beim CVJM Hülscheid-Heedfeld wurde auf der ganzen Welt gezählt.

Zur Zeit werden schon die ersten Ergebnisse an das Guinnessbuch der Rekorde geschickt, dort werden die Daten ebenfalls erfasst und ausgewertet. Da von Seiten des CVJM noch nicht alle Ergebnisse zusammengetragen sind kann es bis zu einem endgültigen Ergebnis aber noch dauern. Wir sind gespannt.

Johan Vilhelm Eltvik und Romulo Dantas bedanken sich schon jetzt für alles Mitmachen und freuen sich über eine so große Beteiligung zur 1. YMCA World Challenge. Das bedeutet also wir können gespannt sein, was noch so alles auf internationaler Ebene passieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)