Alle Neune

Mit vollem Einsatz beim Kegeln in Dassel.

 

Es geht um alles oder nichts. Ich bin mitten drin dabei. Auf der
Kegelbahn des CVJM-Gästehauses Solling leisten sich zwei
gemischte Mannschaften aus Referenten des CVJM-Gesamtverbandes und Dozierende vom CVJM-Kolleg und
CVJM-Hochschule ein spannendes Kegelduell.

Die einfachen Würfe sind schon längst Geschichte. Jetzt geht es nur noch um den 9er. Jede und Jeder gibt das Beste und versucht mit allem Ehrgeiz alle Kegel abzuräumen. Doch so richtig mag niemand den richtigen Dreh hinbekommen. Sonst schafften Klaus Martin Janßen oder Matthias Ruf jedes Jahr zwei bis drei 9er. Diesmal scheint es irgendwie nicht zu klappen.

Punkt 23 Uhr klingelt es dann tatsächlich doch noch. Nach unzähligen 8ern hat es bei mir dann noch geklappt. Alle 9 Kegel auf einmal umgefallen. Nun kann ich ins Bett gehen. Und ich hoffe nur, dass ich nicht wieder eine Woche lang Muskelkater vom Kegeln habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)